Häufige Fragen
Hier findest du häufig gestellte Fragen
Allgemein
Wieso sollte ich einen Artikel nach ein paar Monatenwieder zurückschicken?
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass je nach Artikel Kinder unterschiedlich lange damit spielen wollen. Sei es, dass sie was Neueres, Tolleres bekommen haben, oder einfach weil sie sich schnell weiterentwickelt haben.
Aus diesen Gründen bieten wir die Option Flexkauf mit ReBuy Garantie oder Abo-Miete an. Du hast also die volle Flexibilität und musst nicht sofort entscheiden wie lange oder ob du das Produkt behalten möchtest.
Ist es nicht günstiger ein Produkt neu oder gebraucht zukaufen und dann selbst im Internet weiterzuverkaufen?
Dies kann günstiger sein, wenn du am Ende beim Verkauf einen
guten Preis heraushandeln kannst. Meist muss man aber günstiger verkaufen als
gedacht. Ein weiterer Vorteil bei uns ist, dass unsere gebrauchten Produkte
stets aufbereitet und in Ordnung sind.
Was, wenn ich nichtmit dem Produkt zufrieden bin?
Wenn du bei uns Artikel bestellt hast, die deinem Kind so gar nicht gefallen oder aus anderen Gründen nicht passen, kannst du diese jederzeit an uns zurückschicken.
Je nachdem wie lange du das Produkt schon hattest drücken wir auch mal ein Auge zu was den ReBuy Betrag bzw. die Mietkostenerstattung angeht. Melde dich auf jedem Fall bei unserem Support, damit wir schnell die beste Lösung für dich finden.
Rücknahme und Versand
Nehmt ihr auch kaputteProdukte zurück?
Wenn es sich um normale Gebrauchsspuren oder kleine reparierbare Schäden handelt ist das kein Problem.
Wenn aber das Produkt nicht mehr zu gebrauchen ist, und wir es deshalb keinem anderen Kind zumuten können, ist eine Rücknahme ausgeschlossen. Wendet euch aber in jedem Fall immer gleich an unseren Support wenn etwas passiert ist, damit wir zusammen eine gute Lösung finden.
Warum kommen Produkte oft in gebrauchten Kartons bei mir an?
Genauso wie Produkte mehr als einmal verwendet werden, werden bei uns auch Verpackungsmaterialien mehr als einmal verwendet. Das schont nicht nur unser aller Geldbeutel, sondern auch die Umwelt.
Wie schicke ich Produkte zurück, und wie soll ich diese verpacken?
Am einfachsten ist es, wenn du den Originalkarton noch hast. Dann verpacke den auseinandergebauten Artikel einfach wieder darin, und polstere ihn am besten mit etwas Zeitungspapier aus.
Wir schicken dir das Versand-Etikett mit dem den Artikel dann einfach und kostenlos an uns zurückschicken kannst. Für große Produkte beauftragen wir auch eine Abholung bei dir zu Hause.
Natürlich kannst du aber auch irgendeinen Karton dafür verwenden.
Flexkauf
Wie genau funktioniert das mit der ReBuy Garantie?
Wenn du uns das Produkt innerhalb von 6 Monaten zurückschickst, erstatten wir dir 50% des Kaufpreises. Wenn du es innerhalb von 12 Monaten zurückschickst noch ganze 25%, und wenn du uns dein gebrauchtes Produkt innerhalb von 18 Monaten zurückschickst noch 15%.
In allen Fällen muss das Produkt natürlich vollständig und unbeschädigt sein, sodass wir es noch weiteren Kindern geben können. Gewöhnliche Gebrauchsspuren sind natürlich okay. Unser Ziel ist es, dass Produkte möglichst lange genutzt werden. So leisten wir zusammen einen Beitrag zu einer nachhaltigen Lebensweise.
Muss ich gekaufte Produkte zurückgeben, oder kann ich die auch behalten?
Natürlich kannst du ein Produkt welches du bei uns gekauft hast behalten. Meist ist es jedoch so, dass nach einer gewissen Zeit Kinder etwas Anderes, etwas Neues wollen, weil sie sich ja stets weiterentwickeln.
Deshalb bieten wir die Option Flexkauf mit ReBuy Garantie an, bei der du dich nicht heute entscheiden musst, ob du das Produkt für lange Zeit bei dir zu Hause haben möchtest oder vielleicht doch mal Platz für was Neues brauchst.
Sind die Flexkauf-Produkte gebrauchte Produkte?
Alle Produkte die du bei uns kaufen kannst sind Neuware. Die gebrauchten Produkte vermieten wir dann, nachdem wir sie geprüft und aufbereitet haben.
Mieten
Kann ich ein Abo wirklich jederzeit kündigen?
Ja, bei uns kannst du ein monatliches Abo jederzeit kündigen und das es endet dann automatisch mit Ablauf der angefangenen Mietperiode. Sprich, 30 Tage nach der letzten Mietzahlung. Du musst aber nicht die 30 Tage mit dem zurückschicken warten.
Regenschutzgarantie, was ist das?
Diese Garantie gibt es für bestimmte Kurzzeit Mietartikel wie Hüpfburgen die man bei schlechten Wetter nicht wirklich verwenden möchte. Wir würden das auch nicht wollen. Deshalb ist fair, dass man solche Bestellungen auch stornieren kann, wenn das Wetter mal nicht mitspielt.
Kurzum: Du kannst deine Bestellung kurzfristig und kostenlos stornieren. Und zwar kannst du dies bis zum Anliefertag 08:00 Uhr machen. Wenn die Lieferung dann schon bei dir angekommen ist, gehen wir natürlich davon aus, dass du sie uns unbenutzt und so bald wie möglich wieder zurückschickst.
Wann wird die Hüpfburg oder andere Partyartikel angeliefert?
Eine Hüpfburg, Zuckerwattemaschine oder andere Partyartikel für die du ein Lieferdatum gewählt hast, liefern wir für gewöhnlich 1 bis 2 Tage vorher an, damit auch nichts schief geht.